Train-the-Trainer Konzept zum Thema Forschungsdatenmanagement überarbeitet

Die vierte, überarbeitete Version des „Train-the-Trainer Konzepts zum Thema Forschungsdatenmanagement“ ist erschienen.

In der vierten überarbeiteten Version des Train-the-Trainer-Konzepts wurden die Methoden und Materialien für die Präsenz- und Online-Veranstaltungen zusammengeführt, alle Einheiten auf ihre Aktualität hin überprüft sowie einzelne Einheiten inhaltlich auf den neusten Stand gebracht.

Die angefügten Arbeitsblätter wurden in interaktive pdf-Dokumente umgewandelt. Erfahrungen aus den bereits online durchgeführten Train-the-Trainer-Workshops sind in das Konzept eingeflossen.

Erstellt wurde diese vierte Version des Konzepts erneut von Mitgliedern der UAG Schulungen/Fortbildungen der DINI/nestor-AG Forschungsdaten. Sie dient der weitergehenden Information von bereits geschulten Teilnehmenden eines Train-the-Trainer-Workshops.

Das Konzept steht unter der CC BY 4.0 International-Lizenz und eine Nachnutzung ist weiterhin explizit erwünscht.

Zur Version 4.0 des Train-the-Trainer Konzeptes zum Thema Forschungsdatenmanagement

Informationen zur UAG Schulungen/Fortbildungen der DINI/nestor-AG Forschungsdaten